adventskalendertitel-1

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… {Adventskalender 2015}

Es ist wieder soweit, ab Dienstag wird es zahlreiche Adventskalender geben – virtuell und so richtige mit Türchen zum Öffnen. Was habt ihr dieses Jahr für einen Adventskalender? Der Herr und ich teilen sich dieses Jahr einen und ich bin schon gespannt was im morgigen Päckchen drin sein wird. Ich habe mir die ungeraden ausgesucht, da ich immer so schrecklich ungeduldig bin und so gerne das erste Türchen öffnen wollte. 🙂 Auch hier wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender für euch geben. Doch er wird etwas anders sein als im letzten Jahr…

20 liebe Bloggerinnen und Blogger öffnen gemeinsam mit mir und euch jeden Tag ein Türchen an meinem virtuellen Adventskalender [KLICK]. Was sich dahinter verbergen mag, weiß ich selbst noch nicht, daher ist es für mich ebenso spannend wie für euch. Für euch wird es aber doppelt spannend werden, denn es wird hier wieder jeden Adventssonntag etwas zu gewinnen geben. Heute zeige ich euch schon mal was es alles so geben wird, welch tolle Blogger mit am Start sind und gebe euch einen kleinen Hinweis der euch später sicherlich weiter helfen wird! 😉

Banner-Adventskalender-FINAL

Ich freue mich sehr, dass diese Lieben mit dabei sein werden, um euch die Adventszeit zu versüßen:

Chévre Culinaire
Cuisine Violette
Das Hessenmädel
Das Knusperstübchen
Die Zuckerbäckerin
From-Snuggs-Kitchen
Gaumenpoesie
Goldbonsche
Gourmandises Végétariennes
Jankes Soulfood
Käthes Kekse
Kleines Kulinarium
Lanis Lecker Ecke
Law of Baking
Meine Torteria
Moment in a Jelly Jar
Münchnerküche
The cookingknitter
Wo geht’s zum Gemüseregal
Zimtkeks & Apfeltarte

Beim diesjährigen Adventskalender ist es wichtig, dass ihr ihn verfolgt und am Ball bleibt. Denn am Ende der Woche müsst ihr etwas bestimmtes erraten, was sich in den Beiträgen verbergen wird. Und wenn ihr das schafft und mir die richtige Lösung verraten könnt, dann habt ihr die Chance eines dieser Päckchen zu gewinnen.

gewinnset-1

gewinnset-2-3

gewinnset-4-5

gewinnset-6

gewinnset-herbaria

gewinnset-7

Ihr wundert euch nun vielleicht, wieso ich euch hier 7 Päckchen zeige, wo es doch nur drei Adventssonntage geben wird, an denen ihr etwas gewinnen könnt?! Ganz einfach! Eines dieser Päckchen könnt ihr bereits heute gewinnen – whoop whoop – und dann wird es je zwei Päckchen zu gewinnen geben. Haltet euch also bereit und genießt die Adventszeit. 🙂

Heute gibt es Päckchen 3 zu gewinnen: Das Buch „Glühwein, Punsch & heiße Bowle“ sowie ein Tütchen mit einer kleinen Plätzchenauswahl.

Was ihr nun machen müsst um das erste Päckchen zu gewinnen? Kommentiert unter diesem Beitrag und erzählt mir, was Weihnachten für euch ausmacht, was ihr so besonders daran findet und worauf ihr euch jedes Jahr aufs Neue freuen könnt. Ich bin gespannt und drücke euch die Daumen.

VERLOSUNG IST BEENDET!

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:

  • Kommentiere unter diesem Beitrag und beantworte die oben gestellte Frage, oder schicke mir die Antwort per Mail an nadine@sweetpie.de
  • Die Verlosung läuft bis Donnerstag, 03.12.2015 / 24 Uhr. Bis dahin habt ihr Zeit mit einem Kommentar oder per Mail teilzunehmen.
  • Die Auslosung findet am folgenden Freitag per Zufallgenerators statt.
  • Damit ich dich benachrichtigen kann brauche ich deinen Namen und deine E-Mail Adresse. Anonyme Kommentare kann ich leider nicht zuordnen und berücksichtigen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Versand erfolgt innerhalb DACH.

Und nun habt noch einen schönen ersten Adventssonntag, genießt die Zeit und macht es euch schön ♥
unterschrift

Vielen Dank an unsere Sponsoren! Diese können auf der Eventseite nachgesehen werden [KLICK].

vorheriger Beitrag nächster Beitrag

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

35 Kommentare

  • abschicken Janke 29. November 2015 at 20:17

    Liebe Nadine,
    ich freu mich sehr dabei zu sein, denn das was mir an Weihnachten besonders viel Freude bereitet, ist die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden.
    Am besten ohne Hektik und „Geschenkestress“. Zeit füreinander ist meiner Meinung nach das wertvollste aller Geschenke ♡
    Dazu ein Schlückchen Punsch und ich bin glücklich ?
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine wunderbare Orga.
    Janke

    • abschicken nadine 30. November 2015 at 9:49

      Ohne Geschenkestress…. das ist immer schön, wenn das klappt. 🙂 Diese Jahr hatte ich das erste Geschenk bereits im Juli. 😀 Wobei mir die Zeit miteinander viel wichtiger ist als Geschenke, daher möchte ich das auch für die nächsten Jahre abschaffen. 😉

      Ich freue mich sehr, dass du mit dabei bist liebe Janke! ♥

  • abschicken Antje 29. November 2015 at 20:57

    Viel Zeit zusammen, keine Ablenkung, fantastisches Essen, weil viel Zeit zum Kochen.
    Ich liebe Weihnachten!
    Und die Plätzchen würden die Vorfreude erhöhen – ich habe nämlich noch gar nicht gebacken.
    Liebe Grüße,
    Antje

    • abschicken nadine 30. November 2015 at 9:48

      Ich habe dieses Wochenende auch erst angefangen. 😉

  • abschicken Franziska 30. November 2015 at 21:12

    Hallo, was mir viel Freude zu Weihnachten bereitet, ist das Plätzchen backen. Ich könnte mich stundenlang mit dem verzieren leckerer Butterplätzchen beschäftigen und die Freude wächst wenn die ganze Familie sie wegputzt als gäbe es nix anderes zu essen…. ;o)
    Und natürlich ist es immer wieder schön wenn die ganze Familie zusammen kommt und bei leckeren Essen, Kerzenschein und funkelnden Weihnachtsbaum beisammen ist und genießt. Und in diesem Jahr trage ich ein kleines Wesen in mir, welches die Vorfreude so schon miterleben darf 🙂

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 10:29

      Oh wie wunderbar liebe Franziska!! Herzlichen Glückwunsch ♥
      Plätzchen backen ist wirklich eine schöne Beschäftigung und die Freude der anderen ist die Mühe auf jeden Fall wert. 🙂

  • abschicken SchokoladenFee 30. November 2015 at 21:43

    Hallo Nadine,

    oh wie schön ich freue mich auf deinen Adventskalender. 🙂 Bei mir gibt es übrigens auch einen 😉
    Das ist ehrlich gesagt auch das worauf ich mich in diesem Jahr am meisten in der Weihnachtszeit freue, mein Adventskalender und die ganzen Adventskalender von anderen Bloggern! 🙂
    Ansonsten liebe ich es drei Tage lang mit meiner Familie zusammen sein zu können, bei leckeren Gerichten die man das restliche Jahr über für gewöhnlich nicht zubereiten würde. Ich freue mich auf ie ganzen weihnachtlichen Düfte und was ich sehr schön finden würde, wenn es am Heiligabend schneit. 😉

    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Alex

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 10:30

      Schnee an Heiligabend, das gab es ja schon lange nicht mehr. Vielleicht haben wir dieses Jahr Glück?! 🙂
      Bei deinem Adventskalender werde ich doch gleich einmal vorbei kommen ♥

  • abschicken Teresa 1. Dezember 2015 at 9:49

    Hallo ich finde es eine sehr schöne Idee mit deinem Adventskalender.
    An Weihnachten freue ich mich am meisten auf das Plätzchen backen mit meiner Tochter und die gemeinsamen Essen mit meiner Familie (meine Mutter macht die beste Gans überhaupt). Lg Teresa

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 10:31

      Lieben Dank Teresa! Es freut mich, wenn dir die Idee gefällt. 🙂

  • abschicken Sabrina 1. Dezember 2015 at 10:18

    Hallo 🙂
    Das besondere an Weihnachten ist dieses behagliche Gefühl welches man hat wenn man mit der Familie zusammen sitzt und auch darauf freue ich mich in diesem Jahr wieder besonders. Man sieht seine liebsten manchmal viel zu selten
    Ein muss jedes Jahr an Weihnachten ist bei uns das Würfeln um die Geschenke an Weihnachten auch darauf freue ich mich.
    Bei einer 6 bekommt man ein Päckchen darf es aber erst auspacken,wenn man noch eine 6 würfelt.
    Ein herrlicher Spaß für jung und alt.Wir freuen uns alle immer sehr.

    LG Sabrina

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 10:32

      Da hast du absolut recht Sabrina, manchmal fehlt die Zeit dazu, auch wenn man sie sich viel öfter nehmen sollte. ♥
      Die Idee mit dem Würfeln kenne ich, allerdings ist eure Regel ziemlich „hart“. Wie lange würfelt ihr dann ungefähr bis jeder sein Päckchen aufmachen konnte?! 😀

  • abschicken Eva 1. Dezember 2015 at 13:02

    Hallo Nadine,
    ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Zeit mit meiner Familie, das gemütliche Beisammensein und das leckere Essen ^^ Wer ist bitte keine Naschkatze 😉
    Ebenso finde ich es schön, daheim zu sein, mit meinen Liebsten, da ich gerade ein bisschen weiter weg studiere und im Semester kaum nach Hause fahre, weil das etwas teuer und aufwändig ist.
    Ich finde den Duft von Spekulatius und heißer Schokolade toll, wenn ich aus der Kälte rein komme und meine Mutter schon auf mich wartet 😉
    Plätzchen backe ich dieses Jahr keine, das ist mir etwas zu viel Aufwand in einer WG-Küche ^^
    Liebe Grüße aus Kassel
    Eva

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 13:14

      Liebe Eva,
      da freut man sich ja schon richtig darauf nach Hause zu kommen. Es klingt ganz wunderbar und ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deiner Familie. ♥

  • abschicken Butterblume 1. Dezember 2015 at 14:13

    Hallo Nadine.
    Ich freue mich auf alles !! Am meisten die Gerüche: Zimt ,Vanille, Kardamom, Anis!!
    Gebrannte Mandeln, Honigkuchen ,Lebkuchen. ….leuchtende Kinderaugen!
    Gemütlichkeit mit der Familie. Kerzenduft,
    Kekse backen, Mehlschlachten, stundenlang
    basteln und liebe Gedanken verschicken! !
    So viel , ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! !
    LG Anne

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 15:26

      Es ist so schön, wenn man sich auf so viele tolle Dinge freuen kann! ♥

  • abschicken Uli 1. Dezember 2015 at 14:56

    An Weihnachten genieße ich am meisten die Zeit, die wir in der Familie gemütlich verbringen. Das tut nach der leider doch meist sehr hektischen Adventszeit besonders gut!!!
    Liebe Grüße
    Uli

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 15:24

      Die Zeit sollte man dann richtig genießen, da hast du recht liebe Uli. 🙂

  • abschicken Lisanne D 1. Dezember 2015 at 17:57

    Ein sehr schöner Adventskalender! Und auch dein Blog ist toll! Ich habe ihn erst vor Kurzem durch Zufall entdeckt und bin begeistert von den leckeren Rezepten.
    Weihnachten ist für mich so besonders, weil es eine Zeit ist, in der alle zusammenrücken, offener und freundlicher werden und viel miteinander machen. An Heilig Abend kommt die ganze Familie zusammen, das gibt es sonst fast nie im Jahr. Alle sind glücklich und zufrieden und es herrscht diese einzigartige, feierliche und entspannte Stimmung 🙂

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 22:07

      Danke für die Blumen liebe Lisanne! Es freut mich sehr, dass es dir hier gefällt. ♥

  • abschicken hagnauer patricia 1. Dezember 2015 at 21:47

    Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr. Familienfest und Fest der Liebe. Deine Geschenkboxen gefallen mir gut und diese Idee darin, könnte ich gut umsetzen

    • abschicken nadine 1. Dezember 2015 at 22:06

      Das freut mich liebe Patricia! 🙂

  • abschicken tine he 1. Dezember 2015 at 22:51

    Guten Abend meine Liebe!
    Ich freue mich weihnachten darauf aus der Klinik für zwei Tage nach Hause zu dürfen❤ hab einen wunderschönen Abend! Vlv Tine

    • abschicken nadine 2. Dezember 2015 at 19:18

      Liebe Tine,
      es freut mich sehr, dass du für zwei Tage nach Hause kommen darfst. Genieße die Zeit und lass es dir gut gehen ♥

  • abschicken Küchensachen 1. Dezember 2015 at 23:32

    Hallo liebe Nadine 🙂
    Weihnachten ist für mich immer eine ganz besondere Zeit. Ich liebe diese Jahreszeit einfach! Und der „Stress“ den so viele erleben, der macht mir sogar Spaß 🙂
    Am liebsten höre ich den ganzen Tag hoch und runter „Dezemberträume“ von Rolf Zuckowski – da wird man gleich wieder zum Kind! 🙂

    Viele Grüße,
    Kathi

    • abschicken nadine 2. Dezember 2015 at 19:17

      Die CD kenne ich auch noch! 😀 Ich höre ja am liebsten Swinging Christmas – das ist einfach so schön beschwingend.

  • abschicken Martina 2. Dezember 2015 at 12:05

    Hallo Nadine,

    schön an der Weihnachtszeit ist, dass wir uns mit Freunden treffen, gemütlich zusammen sitzen mit der Familie, mit den Kindern auch mal etwas spielen, weil das Wetter zuschmuddelig ist. Immer eine Kanne mit leckerem Tee auf dem Essstisch steht und die Wohnung schön mit Lichtern geschmückt ist, damit es nicht ganz so dunkel ist.

    Eine schöne Adventszeit
    Martina

    • abschicken nadine 2. Dezember 2015 at 19:17

      Oh ja, lecker Tee und schöne Spiele – das darf auf keinen Fall fehlen!
      Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit. 🙂

  • abschicken Birte 2. Dezember 2015 at 13:51

    Ich habe ein wenig überlegt, was Weihnachten für mich ausmacht. Im Grunde ist es genau dieses hier. Die Lichter, die Gerüche, das Backen, das Zusammensein mit Freunden und Familie, die Gemütlichkeit.. Das alles mag ich an der Weihnachtszeit.. Klar, es ist immer ein wenig Stressig.. Aber wenn man genau überlegt, dann merkt man, dass man sich diesesn Stress doch selber macht. 😉 Es ist so einfach jemanden eine kleine Freude und ein Lächelns aufs Gesicht zu zeigen 🙂

    Liebe Grüße,
    Birte

    • abschicken nadine 2. Dezember 2015 at 19:15

      Liebe Birte,
      da hast du absolut recht und ich finde die kleinen Freuden des Lebens sind das was das Leben so lebenswert macht. Man zaubert viel zu selten ein Lächeln in das Gesicht seiner Liebsten. 🙂

  • abschicken 1. Türchen: Baumkuchen mit weißer Schokolade - bloggerMAG 2. Dezember 2015 at 20:56

    […] warten allerdings nicht nur 24 wundervolle Leckereien, sondern auch kleine und größere Gewinne: Klick. Also klickt Euch am besten gleich einmal rüber zu Nadine, sie hat sich auch so viel Mühe mit […]

  • abschicken Linda 2. Dezember 2015 at 21:59

    Eine gemütliche Zeit mit vielen kleinen schönen Dingen. Am besten ohne Stress, was jedoch leider nicht besonders gut klappt. Trotzdem liebe ich die Weihnachtszeit und würde mich über ein Päckchen freuen, da ich nur Adventskalender verschenkt und selber noch keinen bekommen habe 😉
    Liebe Grüße

    • abschicken nadine 3. Dezember 2015 at 9:09

      Warten auf Weihnachten ohne Adventskalender?! Das muss sich natürlich ändern liebe Linda!

  • abschicken Magischer Lebkuchen-Kuchen | moment in a jelly jar 16. Dezember 2015 at 10:45

    […] Nadine hat sich nämlich richtig ins Zeug gelegt, sich als Christkind verkleidet und darum gibts richtig tolle Sachen zu gewinnen. Morgen ist übrigens Janina vom Kleinen Kulinarium dran, und ich bin mir sicher, dir wird bei […]

  • abschicken Wirsing Strudel mit Sahne Pastinaken - Wo geht's zum Gemüseregal 22. Dezember 2015 at 13:36

    […] verzagen, vielleicht hilft euch ja der zauberhafte Adventskalender, welchen die liebe Nadine vom Blog Sweet Pie ins Leben gerufen hat. Denn dort findet ihr nicht nur […]

  • Schön, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. ♥